Produkt­einführung cutaquig®

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zum Launch eines neuen Produktes in Zeiten von Corona.

Aufgabe 

Die Corona-Pandemie erforderte es innerhalb kürzester Zeit neue B2B Vertriebswege zu etablieren, um den Aussendienst handlungsfähig zu erhalten. Zeitgleich sollte ein neues Produkt, das Immunglobulinpräparat cutaquig, im Markt etabliert werden. Wenig Zeit für eine große Aufgabe auf neuem Terrain! 

Durchführung

Gemeinsam, in mehreren digitalen Meetings, wurden mögliche strategische Ansätze entwickelt, welche auf ihre Umsetzbarkeit und Kundenfreundlichkeit überprüft wurden.

Materialien wie Flyer und Broschüren wurden zwar weiterhin gedruckt und versandt. Zusätzlich wurden erstmals Landingpages, ein neuer Produktfilm sowie weitere digitale Vertriebspräsentationen erstellt, sodass sie in den verschiedenen Online-Meeting-Tools zum Einsatz kommen konnten.

Mit einer zusätzlichen Mailing-Aktion wurde der große Pool an Bestandskunden auf das neue Produkt aufmerksam gemacht.

Was hat es gebracht?

Mit dieser Vorgehensweise erfolgte eine reibungslose Umstellung des Vorgängerproduktes auf die neue Produktgeneration.  Octapharma ist damit einen großen Schritt in die Vertriebsdigitalisierung gegangen.

 

 
Weitere Informationen:

» cutaquig.de | Landingpage zum Produkt cutaquig ®

Referenz teilen: