Kampagne Pflegekräfte – AMEOS Spital Einsiedeln

Entwicklung einer authentischen, charmanten Kampagne zum Recruiting von Pflegefachkräften im Gesundheitsbereich.

Unternehmen im Gesundheitsbereich müssen im Laufe der Zeit immer neue Ideen entwickeln, Mitarbeiter zu gewinnen. Das kann und muss über aufmerksamkeitsstarke Kampagnen passieren.

AUFGABE

Im Zuge der Mitarbeitergewinnung des AMEOS Spital Einsiedeln wurde eine Idee für eine frische, lustige, provokative Kampagne gesucht. Pflegefachkräfte, sollten auf die Klinik als Arbeitgeberin aufmerksam und letztlich für das AMEOS Spital Einsiedeln gewonnen werden.

DURCHFÜHRUNG

In einem Strategiemeeting wurden die Rahmenbedingungen gemeinsam mit dem Kunden besprochen.

Im anschließenden Kreativprozess entstand die Idee zu einer frechen, auffallenden Kampagne. Im Vordergrund standen und stehen die außergewöhnlichen Benefits, welche potenziellen neuen Mitarbeitenden angeboten werden.

Auffällige Bilder und leuchtende Farben, gepaart mit coolen Sprüchen bilden das Fundament für die Kampagne.

Ergebnis

Die Kampagne erregte schnell Aufmerksamkeit. Dadurch konnten in relativ kurzer Zeit viele offenen Stellen besetzt werden.

Referenz teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin