Unser Team

Erfolg hat viele Mütter und Väter, 

entsprechend bunt ist unser Team. Jeder kann was, jeder hat eine Meinung und darf und soll sie einbringen. Das bringt uns voran – und am Ende, nach ein paar Kreativschlaufen, wird’s richtig gut. Was willst du mit uns zusammen schaffen?

Wir freuen uns auf deine Projekt-Anfrage oder Deine Bewerbung. Wenn du vorher einen Einblick in die Agentur gewinnen willst, schau dir unseren Imagefilm an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andrea

Inhaberin, Geschäftsführerin
Netzwerkerin, Coach, nie im Feierabend. Kann Möbel und Kampagnen aufbauen und mag außergewöhnliches Design. Hat ein Adlerauge für alle Belange der Kunden und der Agentur, in Haus und Garten, und ein I-Watch Implantat. Sie schafft so viele Termine, dass niemand weiß, wie viele Andreas es wirklich gibt.

Verena

Projektleitung Strategie und Beratung
Powerfrau mit Synapsenüberschuss und großer Hundeliebe für Brenda. Deadlines im Kopf und Kaffee im Pot. Hat eine beachtliche Sneakersammlung und geht im Urlaub zum Online-Detox klettern. Natürlich ohne Sneaker.

Lydia

Projektmanagement
Arbeitet mit norddeutscher Ruhe und Gründlichkeit, ist ehrgeizig und schnell. Kann Dinge gut und geduldig erklären und sorgt für eine positive Aura im Büro.

Gilbert

Projektleitung Digitales
Behält bei aller Leidenschaft für Technik und Digitalisierung den Menschen im Auge. Ruhepol der Agentur, auch wenn es mal hektisch wird. Hat ein Büro mit Waldtapete und fährt gerne und viel mit dem Rad. Dann aber durch die echte Natur.

Sylviana

Junior Projektmanagerin und Kundenberatung
Kennt sich mit Qualitätsmanagement, klassischer und digitaler Analyse und der Kundenperspektive, vor allem im Gesundheitsbereich, aus. Mag Handarbeiten, hat Erfahrung als Barista und könnte sogar Muster in den Milchschaum zaubern. Lieblingsgetränk? Natürlich Kaffee!

Arvid

Art Director
Hat bei der UVA als Azubi angefangen und leitet heute die Kreativabteilung. Hat tolle Ideen, fotografiert gerne Insekten und gibt Alles, um auch verrückte Vorstellungen der Kollegen umzusetzen. Lieblingsbürobegleiter: Barney, der Schlabrador.

Katharina

Onlineredakteurin
Geschätzte und strenge QS-Instanz. Die Familienfrau hat Katzen und ist superschnell mit der Mouse. Bekannt für nachdrückliches und gründliches Arbeiten. Räumt viel zu oft die Spülmaschine aus und macht gerne im kühlen Norden Urlaub.

Hannah

Werkstudentin
Bringt den frischen Wind der Generation Z, wirbelt aber lieber im Hintergrund. Quick im Kopf und unterwegs: Fährt eine knallrote Vespa und tanzt Salsa. Im Büro immer auf der Suche, nach einem Slogan, Kopfhörer oder Ladekabel. Nur nicht nach Lesebrillen, sie hat nämlich viele. Kaffee? Ja! Mit viel Honig.

Peter

Werkstudent
Studiert im Master Digitale Medien und unterstützt unser Team Digitales. Beeindruckt mit einer ruhigen und besonnenen Arbeitsweise. Als Ausgleich macht er viel Sport, Fußball, Bouldern und Darts. Trinkt lieber Kaffee als Tee und hört einen Mix aus deutschsprachigem Rap, Schlager und Techno.

Martin

UX / UI-Designer und Frontend-Entwickler
Der Horrorfilmexperte ist bester Papa einer kleinen Tochter. Sein Motto im Job: Erst alles bis ins Detail zu Ende denken, für beide Seiten, Kunde und Nutzer, dann umsetzen. Design und Funktionalität müssen zusammenkommen.

Micha

Programmierer und TYPO3-Gott
Stets hilfsbereit und ein Workaholic, hat am WE und im Urlaub Entzugserscheinungen. Ihm wurde schon mit Hausverbot gedroht. Das wäre aber fatal, denn er weiß alles über die Haus-Infrastruktur und besorgt immer die Milch zum Kaffee.

Nicole

Grafikerin und Arvids Rettung
Komponiert für unsere Kunden die schönsten Designs. Legt Wert auf Ästhetik und fotografiert gerne. Ist Metal-Fan und isst vegetarisch, Fleisch bekommen nur ihre Katzen. Liebt Paris und französische Crêpes, kennt sich mit Film aus und schaut gerne Serien.

Pete

Programmierer
Punk im Herzen und Kosmopolit - jetzt in Potsdam angekommen. Er ist engagierter Radfahrer, Kaffee-Junkie, leidenschaftlicher Familienmensch und pflegt einen schwarzen Humor. Beeindruckt mit umfänglichen Coding-Skills, sauberer Arbeit und effizienten Lösungen.

Steffi

Texterin
Kreative Handwerkerin auf der unendlichen Spielwiese der deutschen Sprache, witzig und solide. Hat schon so viele Kliniktexte bearbeitet, dass sie bald selbst operieren kann. Darf als einzige die IT Löcher in den Bauch fragen und hat den Beweis erbracht, dass SEO-Texte lesbar sein können.

Lan

Grafikerin
Übernimmt gerne vielseitige Jobs und kann außer Grafik auch Möbel entwerfen und selbst bauen. Lacht gerne und ist meistens entspannt. Das kann an ihrem Kater Balu liegen, den Lan von der Haustierrettung Hanoi zu sich nach Deutschland geholt hat.

Larisa

Assistentin Buchhaltung
Kümmert sich gewissenhaft um Aufgaben der Buchhaltung. Ihr Schreibtisch steht in dem Zimmerchen, in dem der Schauspieler Heinz Rühmann einst gewohnt haben soll. Als Familienmensch hat Larissa die UVA längst adoptiert, und wenn sie nicht arbeitet, kocht sie ukrainische Köstlichkeiten.

Du hast uns gerade noch gefehlt.

Du suchst nicht nur einen Job, sondern auch ein nettes Team? Dann bewirb dich jetzt bei der UVA.