Erfolg hat viele Mütter und Väter, 

entsprechend bunt ist unser Team. Jeder kann was, jeder hat eine Meinung und darf und soll sie einbringen. Das bringt uns voran – und am Ende, nach ein paar Kreativschlaufen, wird’s richtig gut. Was willst du mit uns zusammen schaffen?

Wir freuen uns auf deine Projekt-Anfrage oder Deine Bewerbung. Wenn du vorher einen Einblick in die Agentur gewinnen willst, schau dir unseren Imagefilm an.

Video abspielen

Andrea

Inhaberin, Geschäftsführerin
Netzwerkerin, Coach, nie im Feierabend. Kann Möbel und Kampagnen aufbauen und mag außergewöhnliches Design. Hat ein Adlerauge für alle Belange der Kunden und der Agentur, in Haus und Garten, und ein I-Watch Implantat. Sie schafft so viele Termine, dass niemand weiß, wie viele Andreas es wirklich gibt.

Arvid

Art Director
Hat bei der UVA als Azubi angefangen und leitet heute die Kreativabteilung. Hat tolle Ideen, fotografiert gerne Insekten und gibt Alles, um auch verrückte Vorstellungen der Kollegen umzusetzen. Lieblingsbürobegleiter: Barney, der Schlabrador.

Felix

Werkstudent Digitales, Monitoring
Hat die längsten Beine der UVA und hört gerne Podcasts – es ist völlig unklar, wie er ohne Kopfhörer aussieht. Mag Statistiken und analysiert einfach alles, SEO und SEA, Politik und Klima.

Gilbert

Projektleitung Digitales
Behält bei aller Leidenschaft für Technik und Digitalisierung den Menschen im Auge. Ruhepol der Agentur, auch wenn es mal hektisch wird. Hat ein Büro mit Waldtapete und fährt gerne und viel mit dem Rad. Dann aber durch die echte Natur.

Ivana

Buchhaltung
In ihrem Bürozimmerchen hat angeblich mal Heinz Rühmann übernachtet (also früher). Hat Durchblick im Rechnungswesen, backt die beste Schokotarte und macht legendären Lachssalat. Ist Hundemami von Maddy, unsere Gute-Laune-Botschafterin.

Josie

Junior-Kundenberaterin
Kann gleichzeitig mit Kunden telefonieren, Pakete annehmen, den Drucker betreuen, Angebote schreiben und eine Präsi vorbereiten. Zeichnet und werkelt gerne und mag Edel- und Heilsteine. Ihre Lieblingsfarbe: Lila.

Katharina

Onlineredakteurin
Geschätzte und strenge QS-Instanz. Die Familienfrau hat Katzen und ist superschnell mit der Mouse. Bekannt für nachdrückliches und gründliches Arbeiten. Räumt viel zu oft die Spülmaschine aus und macht gerne im kühlen Norden Urlaub.

Lydia

Kundenberaterin Digitales
Arbeitet mit norddeutscher Ruhe und Gründlichkeit, ist ehrgeizig und schnell. Kann Dinge gut und geduldig erklären und sorgt für eine positive Aura im Büro.

Marco

Programmierer
In seinem Fach macht ihm keiner was vor. Zielstrebig und ehrgeizig, er ist erst zufrieden, wenn er die beste Lösung gefunden hat, dabei vergisst er schon mal die Zeit. Zum Ausgleich hört er je nach Lage Schlager oder Techno.

Martin

UX / UI-Designer und Frontend-Entwickler
Der Horrorfilmexperte ist bester Papa einer kleinen Tochter. Sein Motto im Job: Erst alles bis ins Detail zu Ende denken, für beide Seiten, Kunde und Nutzer, dann umsetzen. Design und Funktionalität müssen zusammenkommen.

Micha

Programmierer und TYPO3-Gott
Stets hilfsbereit und ein Workaholic, hat am WE und im Urlaub Entzugserscheinungen. Ihm wurde schon mit Hausverbot gedroht. Das wäre aber fatal, denn er weiß alles über die Haus-Infrastruktur und besorgt immer die Milch zum Kaffee.

Nicole

Grafikerin und Arvids Rettung
Komponiert für unsere Kunden die schönsten Designs. Legt Wert auf Ästhetik und fotografiert gerne. Ist Metal-Fan und isst vegetarisch, Fleisch bekommen nur ihre Katzen. Liebt Paris und französische Crêpes, kennt sich mit Film aus und schaut gerne Serien.

Pete

Programmierer
Punk im Herzen und Kosmopolit - jetzt in Potsdam angekommen. Er ist engagierter Radfahrer, Kaffee-Junkie, leidenschaftlicher Familienmensch und pflegt einen schwarzen Humor. Beeindruckt mit umfänglichen Coding-Skills, sauberer Arbeit und effizienten Lösungen.

Steffi

Texterin
Kreative Handwerkerin auf der unendlichen Spielwiese der deutschen Sprache, witzig und solide. Hat schon so viele Kliniktexte bearbeitet, dass sie bald selbst operieren kann. Darf als einzige die IT Löcher in den Bauch fragen und hat den Beweis erbracht, dass SEO-Texte lesbar sein können.

Verena

Projektleitung Strategie und Beratung
Powerfrau mit Synapsenüberschuss und großer Hundeliebe für Brenda. Deadlines im Kopf und Kaffee im Pot. Hat eine beachtliche Sneakersammlung und geht im Urlaub zum Online-Detox klettern. Natürlich ohne Sneaker.

Wolfgang

Senior Projektmanager Digitales
Ist trotzdem großer Fan von Stift und Papier, er führt die schönsten analogen Notebooks. Mag klare Verhältnisse und Ordnung und arbeitet schwindelerregend gewissenhaft. Kommt jeden Tag wie aus dem Ei gepellt ins Büro. Kocht das schnellste Curry.

Du hast uns gerade noch gefehlt.

Du suchst nicht nur einen Job, sondern auch ein nettes Team? Dann bewirb dich jetzt bei der UVA.