Karriere

Running Communications

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die UVA Kommunikation und Medien ist eine der größten Kommunikationsagenturen für Gesundheitsmarketing in Deutschland.

Wir betreuen bedeutende und hochspezialisierte Klinikunternehmen, Medizintechnik und Pharmafirmen. Aber auch namhafte mittelständische Unternehmen, Institutionen und Ministerien schätzen unsere Beratung und Kreativität gleichermaßen.

Unsere Villa in Potsdam-Babelsberg, liegt direkt an der Stadtgrenze zu Berlin, mit max. 3-5 min Gehweg zum ÖPNV (Bus, S-Bahn, Straßenbahn) auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Mit Homeoffice Option.

Was Dich bei uns erwartet:

Homeoffice-Möglichkeiten

Apple Arbeitsplätze

cooles Team

Hundefreundliches Büro

ÖPNV in 5 Minuten Fußweg

Parkplätze direkt vor der Tür

WIR BIETEN:

Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung bei adäquater Vergütung.

Einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, Home Office und Fortbildungsmöglichkeiten.

Zuschuss zum Jobticket 

Offene Stellen

FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Beratung und Planung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Intranets, Apps und Onlinekampagnen
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projekmanagementmethoden
    die Steuerung unseres Teams von IT-Fachleuten
  • Kalkulation, Zeitplanung, Projektsteuerung und Controlling
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Koordinierung, Teamführung und Teamsteuerung intern

IHR PROFIL

  • Erfolgreicher Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Fähigkeit, technische Konzepte sowohl dem technischen als auch dem nicht technischen Publikum klar zu vermitteln.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denken gepaart mit kreativen Ideen, effizientes Projekt- und Prozessmanagement
  • Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit für Projektteams
    Sicheres Auftreten – auch bei Präsentationen – sowie Spaß an der Teamarbeit!

mit Berufserfahrung (Senior) / Berufseinsteiger (Junior)

FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Beratung unserer Kunden in allen Bereichen der Werbung, Markenführung und Kampagnendurchführung, CD-Entwicklung
  • Präsentation und Durchführung von Marketingworkshops
  • Kalkulation und Einkauf, Budgetplanung
  • Koordinierung, Teamführung und Agentursteuerung intern, bei der Durchführung öffentlichkeitswirksamer Kampagnen (Print und online)

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / PR / Öffentlichkeitsarbeit; vertiefte Kenntnisse des Themas Gesundheit sind von Vorteil
  • (erste) Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Evaluation kanalübergreifender Themen- und Imagekampagnen
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation mit allen Stakeholdergruppen des Bereiches Gesundheit.
  • Strategisches Denken gepaart mit kreativen Ideen für die Umsetzung sowie hohe Gestaltungs- und Koordinationsfähigkeiten, effizientes Projekt- und Prozessmanagement
  • Sicheres Auftreten sowie Spaß an der Teamarbeit!

in Teilzeit oder auch als Werkstudierenden-Tätigkeit möglich

FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Durchführung der Suchmaschinenoptimierung; Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, KPI
  • Erfolgskontrolle über Google Analytics und weitere Tools
  • Durchführung von Suchmaschinenwerbung: Kenntnisse der Abrechnungsmodelle, der Such-, Display- und Affiliate Netzwerke,
  • Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen
  • Durchführung von Keyword-Recherchen
  • Erstellung von aussagekräftigen Analyse-Präsentationen (SEO/SEA)
  • Umsetzung des Social-Media-Marketings für unsere Kunden, fit in den Kommunikationsmöglichkeiten der sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien


IHR PROFIL

  • Kenntnisse im Bereich Marketing / PR / Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrungen mit gängigen Analyse- und Redaktionswerkzeugen sind wünschenswert
  • Strategisches Denken gepaart mit kreativen Ideen für die Umsetzung sowie hohe Gestaltungs- und Koordinationsfähigkeiten
  • Zahlen sind deine Freunde, gewissenhafte Arbeit deine Stärke
  • Sicheres Auftreten sowie Spaß an der Teamarbeit!

mit Schwerpunkt WordPress


FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Umsetzung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Websites oder Intranets
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Support unserer Kunden bezogen auf die von uns erstellten Applikationen


IHR PROFIL

  • Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung in Informatik, Softwareengineering oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Sicherer Umgang mit Back-End-Technologien wie PHP, MySQL, Linux-Shell (SSH), Nginx/Apache
  • Gute HTML5-, CSS3- und JavaScript-Kenntnisse
  • Weitreichende Erfahrungen mit WordPress
  • Erfahrungen im Umgang mit der Versionsverwaltung Git
  • Fähigkeiten die technischen Konzepte auch kreativ weiterzuentwickeln.
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen gepaart mit Organisationsgeschick
  • Spaß an der Teamarbeit!

mit Berufserfahrung

FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Konzeptionelle Bewertung und Verarbeitung von Kundenanforderungen
  • Gestalterische, kreative Entwicklung von digitalen Plattformen, Webauftritten, Intranets und Apps für unsere Kunden in Form von Wireframes und Designs
  • Entwicklung von Seitenstrukturen und Sitemaps
  • Erstellung von Ads, Bannern und Newslettern für die Onlinekanäle
  • Präsentation von Konzepten intern und vor Kunden


IHR PROFIL

  • Erfolgreicher Abschluss in Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Webdesign oder einem artverwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Digitalagentur oder einem Plattformbetreiber
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation
  • Ein Auge für Usability und User-Experience – Freude an gutem Design
  • Ausgezeichnete Softwarekenntnisse in Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop und XD
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks wie z.B. Bootstrap
  • Kenntnisse in HTML/CSS
  • Erfahrung mit WordPress, Grundkenntnisse des Backend-Bereichs von WordPress
  • Sicheres Auftreten – auch bei Präsentationen – sowie Spaß an der Teamarbeit!

mit Berufserfahrung

FÜR FOLGENDEN AUFGABEN:

  • Umsetzung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Websites, Intranets, Apps
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Support unserer Kunden bezogen auf die von uns erstellten Applikationen


IHR PROFIL

  • Bachelor-Abschluss in Informatik, Softwareengineering oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Sicherer Umgang mit Back-End-Technologien wie PHP, MySQL, Linux-Shell (SSH), Nginx/Apache
  • Gute HTML5-, CSS3- und JavaScript-Kenntnisse
    Weitreichende Erfahrungen mit TYPO3 und WordPress
  • Erfahrungen im Umgang mit der Versionsverwaltung Git
  • Fähigkeiten die technischen Konzepte auch kreativ weiterzuentwickeln.
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen gepaart mit Organisationsgeschick
  • Spaß an der Teamarbeit!

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. 

Schreibt uns in einer kurzen Mail in welchem Studiengang und welchem Semester Ihr seid. Und ob ihr ggf. bereits erste Berufserfahrungen sammeln konntet. 

Projektmanager (m/w/d) digital

für folgenden Aufgaben:

  • Beratung und Planung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Intranets, Apps und Onlinekampagnen
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projekmanagementmethoden
    die Steuerung unseres Teams von IT-Fachleuten
  • Kalkulation, Zeitplanung, Projektsteuerung und Controlling
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Durchführung von Kundenpräsentationen
  • Koordinierung, Teamführung und Teamsteuerung intern

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Fähigkeit, technische Konzepte sowohl dem technischen als auch dem nicht technischen Publikum klar zu vermitteln.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denken gepaart mit kreativen Ideen, effizientes Projekt- und Prozessmanagement
  • Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit für Projektteams
  • Sicheres Auftreten – auch bei Präsentationen – sowie Spaß an der Teamarbeit!

KUNDENBERATER (M/W/D)

mit Berufserfahrung (Senior) / Berufseinsteiger (Junior)

Für folgenden Aufgaben:

  • Beratung unserer Kunden in allen Bereichen der Werbung, Markenführung und Kampagnendurchführung, CD-Entwicklung
  • Präsentation und Durchführung von Marketingworkshops
  • Kalkulation und Einkauf, Budgetplanung
  • Koordinierung, Teamführung und Agentursteuerung intern, bei der Durchführung öffentlichkeitswirksamer Kampagnen (Print und online)
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / PR / Öffentlichkeitsarbeit; vertiefte Kenntnisse des Themas Gesundheit sind von Vorteil
  • (erste) Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Evaluation kanalübergreifender Themen- und Imagekampagnen
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation mit allen Stakeholdergruppen des Bereiches Gesundheit.
  • Strategisches Denken gepaart mit kreativen Ideen für die Umsetzung sowie hohe Gestaltungs- und Koordinationsfähigkeiten, effizientes Projekt- und Prozessmanagement
  • Sicheres Auftreten sowie Spaß an der Teamarbeit!

Online-Marketing-Assistent (m/w/d)

in Teilzeit oder auch als Werkstudierenden-Tätigkeit möglich

für folgenden Aufgaben:

  • Durchführung der Suchmaschinenoptimierung; Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, KPI Erfolgskontrolle über Google Analytics und weitere Tools
  • Durchführung von Suchmaschinenwerbung: Kenntnisse der Abrechnungsmodelle, der Such-, Display- und Affiliate Netzwerke, Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen
  • Durchführung von Keyword-Recherchen
  • Erstellung von aussagekräftigen Analyse-Präsentationen (SEO/SEA)
  • Umsetzung des Social-Media-Marketings für unsere Kunden, fit in den Kommunikationsmöglichkeiten der sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien
Ihr Profil
 
  • Kenntnisse im Bereich Marketing / PR / Öffentlichkeitsarbeit 
  • Erfahrungen mit gängigen Analyse-  und Redaktionswerkzeugen sind wünschenswert
  • Strategisches Denken gepaart mit kreativen Ideen für die Umsetzung sowie hohe Gestaltungs- und Koordinationsfähigkeiten
  • Zahlen sind deine Freunde, gewissenhafte Arbeit deine Stärke
  • Sicheres Auftreten sowie Spaß an der Teamarbeit! 

Web-Entwickler (m/w/d)

mit Schwerpunkt WordPress

Für folgenden Aufgaben:

  • Umsetzung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Websites oder Intranets
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Support unserer Kunden bezogen auf die von uns erstellten Applikationen
Ihr Profil
  • Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung in Informatik, Softwareengineering oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Sicherer Umgang mit Back-End-Technologien wie PHP, MySQL, Linux-Shell (SSH), Nginx/Apache
  • Gute HTML5-, CSS3- und JavaScript-Kenntnisse
  • Weitreichende Erfahrungen mit WordPress
  • Erfahrungen im Umgang mit der Versionsverwaltung Git
  • Fähigkeiten die technischen Konzepte auch kreativ weiterzuentwickeln.
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen gepaart mit Organisationsgeschick
  • Spaß an der Teamarbeit!

UX DESIGNER/FRONT-END-PROGRAMMIERER (M/W/D)

mit Berufserfahrung

für folgenden Aufgaben:

  • Konzeptionelle Bewertung und Verarbeitung von Kundenanforderungen
  • Gestalterische, kreative Entwicklung von digitalen Plattformen, Webauftritten, Intranets und Apps für unsere Kunden in Form von Wireframes und Designs
  • Entwicklung von Seitenstrukturen und Sitemaps
  • Erstellung von Ads, Bannern und Newslettern für die Onlinekanäle
  • Präsentation von Konzepten intern und vor Kunden
Ihr Profil
 
  • Erfolgreicher Abschluss in Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Webdesign oder einem artverwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Digitalagentur oder einem Plattformbetreiber
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation 
  • Ein Auge für Usability und User-Experience – Freude an gutem Design
  • Ausgezeichnete Softwarekenntnisse in Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop und XD
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks wie z.B. Bootstrap
  • Kenntnisse in HTML/CSS
  • Erfahrung mit WordPress, Grundkenntnisse des Backend-Bereichs von WordPress
  • Sicheres Auftreten – auch bei Präsentationen – sowie Spaß an der Teamarbeit!

BACK-END-PROGRAMMIERER (M/W/D)

mit Berufserfahrung

für folgenden Aufgaben:

  • Umsetzung unserer Kundenprojekte wie digitale Plattformen, Websites, Intranets, Apps
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen Projektmanagementmethoden
  • Durchführung der projektbezogenen Qualitätstest
  • Support unserer Kunden bezogen auf die von uns erstellten Applikationen
Ihr Profil
 
  • Bachelor-Abschluss in Informatik, Softwareengineering oder einem verwandten Bereich
  • 2+ Jahre Berufserfahrung in einer IT-Abteilung oder bei einem Softwarehersteller oder einer Digitalagentur
  • Sicherer Umgang mit Back-End-Technologien wie PHP, MySQL, Linux-Shell (SSH), Nginx/Apache
  • Gute HTML5-, CSS3- und JavaScript-Kenntnisse
  • Weitreichende Erfahrungen mit TYPO3 und WordPress
  • Erfahrungen im Umgang mit der Versionsverwaltung Git
  • Fähigkeiten die technischen Konzepte auch kreativ weiterzuentwickeln.
  • Gutes Verständnis und Erfahrung in der werblichen und informellen Kommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen gepaart mit Organisationsgeschick
  • Spaß an der Teamarbeit!

Werksstudierende

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. 

Schreibt uns in einer kurzen Mail in welchem Studiengang und welchem Semester Ihr seid. Und ob ihr ggf. bereits erste Berufserfahrungen sammeln konntet. 

Jetzt Bewerben